Stress geschieht nicht einfach mit uns.
Stress ist unsere Antwort auf das, was geschieht.
Und unsere Antwort können wir wählen.
Maureen Killoran

TRE - Stress loslassen - Vertrauen zulassen

 

Was haben Stress und Kommunikationsverhalten gemeinsam? Viel. Stress oder auch alte belastende Erfahrungen behindern unsere Wahrnehmung. Unsere Fähigkeit, gelassen und souverän zu kommunizieren braucht jedoch eine innere Haltung von Offenheit und Vertrauen.

 

Die Fähigkeit, Stress und Belastendes abzuschließen und unsere Resilienz zu fördern können wir mir einer neuen Methode sehr gut umsetzen lernen:

 

Die TRE Methode (TRE = Trauma and Tension Releasing Exercises) des amerkanischen Psychologen Dr. David Berceli nutzt bislang wenig beachtete Selbstregulations-
mechanismen des Körpers auf geniale Weise. Über eine bestimmte Abfolge einfacher Körperübungen wird der Körper angeregt, gespeicherte Stress-Informationen auszuleiten. Wichtige Botenstoffe werden an das Gehirn weitergegeben, die signalisieren, dass ein „Stress-Prozess" nun abgeschlossen ist. Das Gehirn steuert Informationen zurück, mit denen das ganze System zur Ruhe kommen kann. Anwender berichten, endlich wieder ruhig schlafen zu können, innere Ruhe und/oder neue Vitalität zu spüren.

 

Nutzen Sie TRE: Sie lernen die Methode im Einführungs-Workshop kennen und können sie  im Alltag für den aktiven Stressausgleich nutzen.

 

Nächster Termin:

- auf Anfrage -

 

 

Für weitere Infos und Ihre Anmeldung nehmen Sie hier Kontakt auf.

 

 

Teilnehmerrückmeldungen der letzten Workshops:

 

„Durch die Teilnahme am Workshop und dem Hintergrundwissen, was man vermittelt bekommt, kann ich mir erst so richtig ein Bild davon machen, welche positiven Eigenschaften TRE auf den menschlichen Körper haben kann. Ich persönlich kann den TRE-WORKSHOP nur empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben - alleine schon durch die angenehme und lockere Atmosphäre -, und es wird vielleicht den einen oder anderen überraschen, zu erfahren, dass man mit verhältnismäßig leichten Übungen seinem Körper die Unterstützung  geben kann, die er braucht, um sich wieder regenerieren zu können.“ 

„Die Übungen sind wirklich super. Es ist unglaublich, was TRE bewirkt. Mir geht es schon viel besser.“

 „Durch die Informationen aus dem Workshop ist mir einiges aus meinem Alltag bewusster geworden. Ich kann nun die Zusammenhänge besser einordnen und mit TRE ausgleichen.“

 

 

 

Hier können Sie den Erfahrungsbericht einer TRE-Teilnehmerin lesen.

 

Lesen Sie auch meinen Artikel zu TRE auf www.balance-und-bewusstsein.de.

 

 

 

Kontakt

Sie möchten weitere Informationen oder einen Termin vereinbaren?

Nutzen Sie einfach das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Sevira Patricia Landsberg