Kommunikation verbindet.

Wir brauchen neue Ansätze in unserer Kommunikation, die inspirieren, Brücken bauen und Wesentliches auf den Punkt bringen.

 

Sevira Patricia Landsberg

Über mich

 

Seit 2010 setze ich als selbstständige zertifizierte Trainerin und Beraterin in Unternehmen Impulse, die ein wertschätzendes, inspiriertes Miteinander erlebbar machen.

 

Meine Spezialthemen sind Verbindende Kommunikation sowie Führen in neuen Arbeitswelten. In meinen Trainings und Coachings werde ich als Expertin für  eine zeitgemäße Kommunikationskultur in Zeiten von Matrixteams, flexiblen Aufgabenbereichen, flachen Hierarchien und permanentem Change beauftragt. Mein eigenes Werteverständnis ist von Respekt und Aufgeschlossenheit anderen Menschen und Meinungen gegenüber geprägt. Seit über 20 Jahren ist regelmäßige Meditation für mich wichtiger Alltagsbestandteil und Quelle innerer Zentriertheit.

 

Management/Führungsebenen profitieren ebenso wie Vertrieb, Marketing und Personalbereich/Talent Research: bewusste, verbindende Kommunikation erfordert Zuhören und Verstehen-Wollen des anderen genauso wie die Fähigkeit, kreative Lösungsfindung auszulösen und wirksam zu begleiten, interdisziplinäre Verbindungen zu schaffen, Aktionsräume/Arbeitsprozesse mit klaren Strukturen zu versehen und Feedback nutzenbringend einzusetzen.

 

All dies braucht nicht nur Schulung von kommunikativen Techniken, sondern auch Förderung einer entsprechenden inneren Haltung, die Ego-Mentalitäten zurückstellen kann zugunsten einer Einstellung, die Potenzialentfaltung ermöglicht und ermutigt. Meiner Meinung nach steht dies nicht im Widerspruch  zu produktivem Wachstum, sondern stellt - gerade heute -  dafür einen wesentlichen Beitrag dar.

 

Meine Erfahrung aus über 20 Jahren Tätigkeit im Bankensektor (Vertrieb, Marketing, Geschäftsstellenleitung) fließt in meine Beratungen und Trainings ebenso ein, wie meine Expertise in der Führungskräfte-Ausbildung, als akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin und Coach mit zahlreichen, ganzheitlich orientierten Weiterbildungen. Meine jahrelange Erfahrung als Grafikdesignerin in unzähligen Projekten ermöglicht mir zudem, Design-Thinking-Prozesse professionell zu begleiten.

 

Als Grafik-Designerin berate und erstelle ich Geschäftsauftritte, die neue Entwicklungen des Neuro-Marketings mit einbeziehen. So entstehen kraftvolle Designs und klare Positionierungen, die an Kundenbedürfnisse anknüpfen und Ihre Dienstleistung wirkungsvoll zum Ausdruck bringen.

 

 

 

 

Ausbildung / Qualifikationen

 

 

Auszeichnung als "Top-Coach2016"

von der Zeitschrift  FOKUS und XING

 

Kommunikationstrainerin,

Akkreditierte INSIGHTS MDI® Beraterin

Zertifizierte Trainerin für Führungskräftetraining.

Zertifizierte Verkaufstrainerin.

Kommunikationsdesignerin.

Studiengang Marketing,

Trend-Scout im Bereich Kooperationsmarketing.

Bewusstseins-Coach,

Dharma Qi Feng Shui Master,

Spiritual Guide & Teacher.

Mehrjährige Führungstätigkeit/

Geschäftsstellenleitung / Bankenbranche.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Sevira Patricia Landsberg